mele - Unternehmensgruppe

Die mele-Unternehmensgruppe informiert

News + Aktuelles

News + Aktuelles

Die mele-Unternehmensgruppe informiert

News + Aktuelles

Die Tresp GmbH Heizung-Sanitär-Brunnenbau wird zur
mele® Brunnenbau und Geothermie GmbH.

Seit 2005 verbindet man in unserer Region mit dem Namen Tresp Heizungs-, Sanitär und Brunnenbauleistungen. In den folgenden Jahren wuchs die Unternehmung auf 11 Mitarbeiter an und es kamen zunehmend Leistungen im Bereich Geothermie (Erdwärme) dazu, weshalb die Firma 2017 vom Einzelunternehmen in die Tresp GmbH Heizung-Sanitär-Brunnenbau umgewandelt wurde.
Von Beginn an war das Unternehmen inhabergeführt und versammelt heute mit seinen Mitarbeitern die gebündelte Kompetenz der Region aus mehreren Jahrzehnten in sich. Da der Firmeninhaber Herr Achim Tresp langsam in ein Alter gekommen ist, in dem er an ein langfristiges Weiterbestehen des Unternehmens ohne ihn denken musste, suchte er nach Lösungen, um auch den Angestellten eine langfristige Perspektive zu bieten. Sein Sohn Herr André Tresp ist seit mehr als 10 Jahren ein fester Teil der mele® Unternehmensgruppe und erkannte die umfassenden Schnittmengen der beiden Familienunternehmen.
Somit konnten die Weichen zur Anteilsübergabe und damit zur Eingliederung in die mele® Unternehmensgruppe innerhalb kürzester Zeit gestellt werden. Bereits zum 01. Oktober 2022 war die mele® Wärmeservice GmbH Ihr Ansprechpartner für den Bereich Heizung und Sanitär. Parallel übergab Herr Achim Tresp die Geschäftsführung an Herrn Dietrich Lehmann und übernahm die operative Betriebsleitung. Nun, mit Beginn des neuen Jahres, ist es an der Zeit unter neuem Namen die Unternehmenszukunft zu gestalten. In der mele® Brunnenbau und Geothermie GmbH arbeiten inzwischen Herr Achim Tresp und sein Kollege Herr Franz Pietsch, intensiv an der Aus-, Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Mit Herrn Franz Pietsch konnte man einen weiteren Brunnenbauspezialisten der Region vom Vorhaben überzeugen, womit neben der Qualitätssicherung auch die fachliche Einarbeitung eines neuen Betriebsleiters gewährleistet wird. Im Ergebnis konnte die langfristige Perspektive für das Unternehmen und seine Angestellten gesichert werden und Herr Tresp kann seine
Expertise weiterhin als Fachmann in die Entwicklung des Unternehmens einbringen. Selbstverständlich bleibt Frau Janine Dörk Ansprechpartnerin im Büro und damit weiter erster Anlaufpunkt für Mitarbeiter und Kunden. Die mele@ Unternehmensgruppe erweitert hierdurch ihre Bereiche Erdwärme, Photovoltaik und Wärmepumpe und festigt damit ihre Position als Ihr Gesamtanbieter aus einer Hand zur Umsetzung der Energiewende.