mele - Unternehmensgruppe

Die mele-Unternehmensgruppe informiert

News + Aktuelles

News + Aktuelles

mele® Grupa informuje

Wiadomości + Aktualizacje

ME-LE lud zum Tag der erneuerbaren Energien ein

Am Samstag, dem 29. April, konnte die ME-LE Biogas GmbH zwischen 250 – 300 Personen zum Tag der erneuerbaren Energien auf der Biogasbaustelle Torgelow begrüßen. Interessierte Besucher hatten so über den gesamten Tag die Möglichkeit, sich aus erster Hand Informationen zum Bau der Biogasanlage in Torgelow einzuholen. Dabei konnten vor allem regionale, aber auch technische Problemstellungen genauer durchleuchtet werden, wodurch sich jeder Besucher über den Nutzen und den Ablauf einer solchen Biogasanlage informieren konnte. Dazu wurden in regelmäßigen Abständen Führungen auf der Baustelle als auch eine allumfängliche Beratung in einem Informationszelt angeboten, um interessierten, aber auch kritischen Besuchern die Möglichkeit des sachlichen Dialogs zu geben.

Abgerundet wurde der Tag durch das Angebot von verschiedenen Speisen und Getränken und einer, trotz nicht immer einfachen Wetterbedingungen, gemütlichen Stimmung auf dem Veranstaltungsort. Die Kinder hatten über die gesamte Zeit großen Spaß, auf der Springburg zu hüpfen und auf dem durch das großzügige Angebot der Milchhof Blumenthal GmbH bereitgestellten Traktor mizufahren.

Rechtherzlichen Dank gilt allen Partnern der ME-LE Biogas GmbH, die persönlich vor Ort waren und einen erfolgreichen Teil zur Gestaltung dieses Tages leisteten. Bedanken möchte sich die ME-LE Biogas GmbH auch bei allen Gästen, die sich die Zeit genommen haben, sich persönlich einen hautnahmen Eindruck über den Stand der Biogasanlage zu verschaffen.